5 Ergebnisse.

Mose
Mose, das ist kein Held und auch kein Vorbild im klassischen Sinne. Er taugt nicht als strahlendes Idol. Als Lehrer bleibt er ein Leben lang ein Lernender. Für Heiner Wilmer ist er gerade deshalb für uns wichtig. Sein Mose-Buch hat er den Zögernden gewidmet. Mit diesem Buch zeigt er: Durch Mose können wir uns mit unseren Abgründen und Tiefen, Gipfeln ...

19,50 CHF

Herzschlag
Sie war das denkende Herz der Baracke und ihre Aufzeichnungen machten sie weltbekannt: Etty Hillesums Werk gehört zu den spirituellen Klassikern und zugleich ist sie als Persönlichkeit so faszinierend wie widersprüchlich. Mitten aus einem Leben gegen die damaligen Konventionen wird sie durch den II. Weltkrieg gerissen und von den Nazis später in Auschwitz ermordet. Ihr Leben und ihr Werk faszinieren ...

24,90 CHF

Hunger nach Freiheit
Ein bahnbrechendes und faszinierendes Sachbuch über Mose: politisch, spirituell und vor allem aufrüttelnd. Das Buch zeigt, weshalb Mose für uns heute eine entscheidende Figur sein kann. Es erzählt von der Freiheit, die im Positiven wie Negativen brennen kann, die immer wieder errungen werden muss und für die man auf- und ausbrechen muss. Ein Buch, das anstößt - im besten Sinne ...

30,90 CHF

Wer Leben will, muss aufbrechen
Heiner Wilmer, Provinzial der Deutschen Provinz der Herz-Jesu-Priester, unternahm 2008 eine Reise nach Zentral- und Südbrasilien. In seinem Reisetagebuch schildert er die soziale, politische und religiöse Realität im Land. Er begegnet Menschen, die trotz widriger Lebensumstände ihr Leben im Vertrauen auf Gott gestalten. Eine Anregung und spirituelle Herausforderung für ihn und die Leser seines Reiseberichts.

23,90 CHF

Gott ist nicht nett
Heiner Wilmer, Priester und Leiter einer Ordensgemeinschaft, hält inne und stellt sich die provozierende Frage: Was bringt mir Jesus?: "Manchmal kann man all das, was über Jesus gesagt wird, nicht mehr hören. Ich weiß das sehr gut. Ich bin Priester. Ich höre meine eigenen Predigten schließlich jeden Sonntag und merke, wie ich Floskeln und Palaver irgendwohin, in den Himmel in ...

21,90 CHF